Montag, 14. Mai 2007

Summer in the (Juwenalia-) City

Gestern war ein ziemlich perfekter Sommertag.

Zuerst war ich im botanischen Garten, der mich positiv überrascht hat, weil er größer und toller war, als ich gedacht hätte. Ich hab Palmen und Orchideen gesehen... da geh ich bestimmt noch öfters hin.

Danach war den ganzen nachmittag etwas außerhalb von Krakau im Grünen, in der Sonne bruzzeln... und mit dem Sonnenbrand, den ich mir da zugezogen hab, ist der Sommer endgültig eingeleitet! :-D

Abends wars dann Zeit für das Juwenalia-Abschluss-Buena-Vista-Social-Club-lile-kubanische-Rhytmen-Konzert.


Das kam bei dem Wetter natürlich besonders gut und nen kleinen Tanzkurs gabs zu Beginn auch noch ;-)

Heute morgen um zehn in der Vorlesung wurden wir dann vom Prof mit den Worten begrüßt: "Ein Wunder, dass so viele hier sind ... und ihr seht so frisch aus, was ist los? Habt ihr nicht gefeiert? DAMALS ... als ich noch Student war, da wurden die Juwenalia noch richtig gefeiert" ...lol...alles klar ;-)

So, es bleibt noch zu sagen, dass wir hier einstimmig der Meinung sind, dass sich ein Studentenfest a la "Juwenalia" auch in deutschen Städten sehr gut machen würde. Warum ist da bloß noch keiner auf so ne dolle Idee gekommen??? :-D

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich will aaaaaaaaaaaaaaaaauch!!!