Mittwoch, 27. Juni 2007

Polnischkurs

Am 11., 12. und 15.6. standen die Abschlussprüfungen vom Polnischkurs an.
Am 11., also am Montag, war schriftliche Prüfung, die wirklich nicht schwer war und sich auch, ohne gelernt zu haben, locker meistern ließ.
Am Dienstag und Freitag war dann mündliche Prüfung, die aber eigentlich gar keine richtige Prüfung war, denn jeder sollte zu irgendeinem Thema eine etwa 10 minütige Präsentation machen.
Sehr lustig, was da für Themen zusammenkommen, wenn man jeden mal machen lässt ;-)

So hat Anja über die polnische Comicserie "Lolek & Bolek" geredet (da kamen Kindheitserinnerungen hoch :-D ) ...

Sylwia hat über den polnischen Künstler "Jan Matejko" geredet ...

Monika hat ihr Architekturprojekt vorgestellt...

... und ich hab eine pseudo-wischenschaftlich-physikalische Präsentation zum Thema Zeitreisen gemacht, die man sich hier im Schnelldurchlauf angucken kann ;-)


Natürlich haben wir dran gedacht zum Abschluss unsere, einfach nur niedliche Lehrerin zu beschenken. Zu diesem Zwecke haben wir schon Montag ein schickes Gruppenbild gemacht (wie passend mit Europa-, Polen- und UJ-Flagge im Hintergund) :

... haben es entwickeln lassen, eingerahmt und Freitag dann zusammen mit einem noch schickeren Blumenstrauss überreicht. Auch davon gibt es Momentaufnahmen ;-)

Damit war dann der lustige aber leider nicht wirklich fordernd gewesene Polnischkurs zu Ende .

Juuuchuuu ... jetzt hab ich zwar nur grob aber immerhin aufgeholt bekommen, was ich aufgeholt haben wollte. Denn nach diesem Freitag war ich erstmal ne Woche krank und dann kam die Sache mit den zwei Scheinen, die ich eigentlich schon aufgegeben hatte, von der ich bereits berichtet hab ... aufmerksame Leser erinnern sich bestimmt ;-)
Uns was seitdem geschah, erfahrt ihr demnächst... :-D

Keine Kommentare: